Waldbaden

 

Die Kraft der Walddüfte zu Hause erleben 


Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das sogenannte "BADEN IN WALDLUFT" eine messbare Wirkung auf unseren Organismus hat. Der Sehnsuchtsort Wald beschenkt uns reichlich. Wir finden Entspannung, verbinden uns mit der Natur und schöpfen neue Kraft. Für viele ist er ein Ort der Freude und Inspiration, der uns immer wieder neu fasziniert und verzaubert.

Gleichzeitig kann er ein nährender Rückzugsort von Stress und Neuorientierung sein. Die Kraft der Bäume unterstützt uns dabei, wieder ganz bei uns selbst anzukommen.

Den Wald mit allen Sinnen spüren...Wir können den Wald riechen, sehen, spüren und hören...

 

Wir sehen den Wald mit unseren Augen, wir sehen Farben- und Schattenspiele, wir nehmen verschiedene Lichter wahr...und es beeindruckt uns.

Wir hören beim Gehen durch den Wald das knacken der Äste auf die wir treten, wir hören Tiere wie Vögel oder Wild, wir nehmen das Summen der Bienen und anderen Insekten wahr und wir hören den Wind durch die Bäume wehen - mehr oder weniger stark nehmen wir auch das Pfeifen des Windes wahr.

Wir fühlen oder tasten verschiedene Materialien wie Moos, Holz, Rinden, Blumen oder Beeren. Wir fühlen den Boden unter uns, der moosig, holzig oder steinig sein kann. Wir fühlen den Wind, wenn er um uns streicht.

...und wir riechen, wir nehmen verschiedene Gerüche wahr: moosig, holzig, waldig, harzig...alles schenkt uns der Wald und es tut uns gut - wir fühlen uns wohl, wir können entspannen, wir können besser durchatmen und uns von der oft stressigen Arbeitswelt distanzieren und loslassen.

Folgende Walddüfte sind als 100% naturreine ätherische Öle erhältlich:

 

Ф Douglasfichte bio - Durchatmen & stimmungsaufhellend

Ф Fichtennadeln sibirisch - Entspannung & Gelassenheit

Ф Himalayazeder extra NEU!!! - Hautpflege & Widerstandskraft

Ф Kiefernnadel bio - Durchatmen & Zuversicht

Ф Lariciokiefer extra bio  NEU!!! - Tiefer Atem & Geborgenheit

Ф Lärche bio NEU!!! - Sanfte Pflege & Weitblick

Ф Latschenkiefer bio - Beweglichkeit & Kraft

Ф Lorbeerblätter bio - Schutz & starke Nerven

Ф Riesentanne bio - Klarheit & Aufrichtung

Ф Wacholder bio - Entgiftung & Fokus

Ф Wacholderbeere bio - Aktivierung & Konzentration

Ф Weißtanne bio - Klärung & wacher Geist

Ф Zeder bio - Zarte Haut & Selbstvertrauen (= Mutöl)

Ф Zirbelkiefer bio - Klare Luft & Stabilität

Ф Zypresse bio - Struktur & Erdung

"WALDMEDIZIN - DIE HEILKRAFT DER ÄTHERISCHEN BAUMÖLE"

Buchempfehlung...

Bei weiterführendem Interesse an den ätherischen Baumölen kann ich Ihnen dieses Buch empfehlen. Die beiden Autorinnen Anusati Thummm und Maria M. Kettenring beschreiben ausführlich die gesundheitsfördernde Wirkung der vorgestellten Baumöle und inspirieren durch eine Fülle an tollen Rezepten und Ritualen.

 

19,00 €

  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1